+43 (0) 676 370 2266

Mo-Fr 08:30 - 17:30 Uhr

3 Standorte

in 1130 und 1230 Wien

Über Mich

Physiotherapie Hietzing  >  Über Mich

Mein Werdegang

Die Freude an der Arbeit mit Menschen hat mich zu meinem Beruf gebracht, bei dem ich mein Streben nach Problemlösungen zielführend ausleben kann. Einfachheit und Geradlinigkeit sind mir besonders wichtig, ich gebe nie auf. Ich bin motiviert, ehrgeizig, neugierig und erfolgsorientiert – davon profitieren auch Sie!

1992

Matura in der BA für Kindergartenpädagogik im Sacre Coeur Pressbaum

1992-1994

Medizinstudium an der Uni Wien

1994- 1997

Akademie für Physiotherapie im KFJ Spital

1997- 2002

Physiotherapeutin im Orthopädischen Spital Speising
in der Abteilung für Kinderorthopädie unter der Leitung von Prim. Prof. Franz Grill

2002- 2004

Lehrtherapeutin an der Akademie für Physiotherapie im KFJ Wien

2002-2012

freiberufliche Tätigkeit in der Ordination von Prim . Prof. Franz Grill

2004- 2012

Physiotherapeutin im Orthopädischen Spital Speising in der Abteilung für konservative Orthopädie unter der Leitung von Prim Prof. Martin Friedrich

seit 2012

ausschließlich freiberufliche Tätigkeit an 2 Standorten in Wien, Hietzing

Physiotherapie Hietzing - Nicole Hell-Kostelecky

"Kompetenz für Ihr Wohlbefinden!"

- Nicole Hell Kostelecky

Zusätzliche Ausbildungen und Lehrgänge

1998

dreidimensionale Skoliosebehandlung nach Katharina Schroth

1999- 2001

Ausbildung in neurophysiologischer Behandlung nach dem NDT- Bobathkonzept

1999- 2001

Praktikum bei Frederik Dimeglio in einer Klumpfußklinik bei Montpellier/FR

1999- 2001

dreidimensionale manuelle Fußtherapie nach Barbara Zukunfts- Huber

1999- 2001

Sensorische, motorische Entwicklung des Kindes im ersten Lebensjahr unter dem Aspekt von Maria Montessori und Emmi Pickler

seit 1999- 2013

Ausbildung im Maitland Konzept (Level1-3)

seit 2001- 2017

Ausbildung für CranioSacral Therapie nach Upledger mit Spezialisierung auf Pädiatrie

2003

CRAFTA Konzept( Craniofaziale Therapie)

2004

ESP Wirbelsäulenrehabilitation

2006

Methode Menne Heller: Geburtsvorbereitung, Rückbildung im Früh- und Spätwochenbett

2007

Triggerpunkt Therapie, Modul 1, Modul2

2011- 2013

Viszerale Manipulation nach Barral

2012

3D Fußtherapie in der Pädiatrie – Sprialdynamik

2012

K-Taping Pro-Kurs

2013- 2014

FDM- Seminar bei Stefan Anker ( Fasziendistorsionsmodell nach der Typaldos- Methode)

2013- 2017

Ausbildung und Prüfungen für Viszerale Therapie bei Florinda Czeija

2013-2017

Assistentin in der Schule für Viszerale Therapie am Mattsee

seit 2017

Ausbildung für Osteopathie an der WSO (Wiener Schule für Osteopathie)

2022

Abschluss des Masterlehrgangs für Osteopathie an der WSO

seit 2022

Ausbildung für vaginale Beckenboden-Therapie im Bereich der Gynäkologie, Urologie und Proktologie